Treffen AG 60 +

Veröffentlicht am 15.09.2018 in Parteileben

Kaffeenachmittag mit anschließender Führung durch Schloss Ehrenstein

 

eigentlich sollte die Sanierung an Schloss Ehrenstein in Ohrdruf schon 2013 abgeschlossen werden, doch ein Großbrand machte kurz vor Abschluss

der Arbeiten im November 2013 alle Bemühungen zunichte.

Ein Besuch im Schloss ist nach dem Brand vom 26. November 2013 daher derzeit für Besucher nicht möglich. Zurzeit läuft der Wiederaufbau aller Räume im Ost- Süd- und Westflügel des Schlosses.

Stefan Schambach, unser neuer Bürgermeister von Ohrdruf, macht es aber möglich und lädt nun alle Mitglieder der AG 60+ zu einer Führung durch die Baustelle auf Schloss Ehrenstein ein.

Er wird uns gemeinsam mit Herrn Peter Cramer von der IG Schloss Ehrenstein Einblick geben, was in den letzten fünf Jahren am Schloss neu entstanden ist und wieviel Millionen hier verbaut wurden und werden.

Für den Besuch sind ca. 1,5 stunden eingeplant. Dazu wird festes, flaches Schuhwerk empfohlen (bitte keine Absatzschuhe), da wir mitunter unzugängliche Wege zurücklegen müssen.

Bereits vor der Schloss Besichtigung wollen wir in gemütlicher Runde den Nachmittag mit einer guten Tasse Kaffee und lockeren Gesprächen beginnen. Dazu haben wir Plätze in der Schlossgartenpassage in Ohrdruf reserviert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich an diesem Tag in unseren Reihen begrüßen darf.

Wann? am Dienstag, den 25.09,2018,

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Wo? Schlossgartenpassage Arnstädter Str. 8,

99885 Ohrdruf

und/oder

Wann? am Dienstag, den 25.09.2018,

Uhrzeit: 16:30 Uhr

Wo: Schloss Ehrenstein

Schlossplatz 1,

99885 Ohrdruf

Wenn Du teilnehmen möchtest, dann melde Dich möglichst bald

(spätestens am 21.09.2018)telefonisch unter 3622-68358 oder per Mail an wernerpidde@gmx.de.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, teilt dies ebenso mit.

Wir werden Fahrgemeinschaften bilden.

Mit den besten Grüßen

Ernst-Martin Stüllein

Kreisvorsitzender AG 60+

 

Homepage SPD Kreisverband Gotha