Nachtwanderung ein voller Erfolg

Veröffentlicht in Parteileben

11.12.2015

Vor wenigen Tagen wanderten die Crawinkler und Gäste aus nah und fern durch den Crawinkler Wald. Ab 18:00 Uhr ging es mit Taschenlampen, Laternen und Fackeln mit rund 50 "Wanderern" durch die Dunkelheit des Waldes. Viele Kinder waren der Einladung gefolgt und hatten viel Spaß.

Eine kleine Wanderpause wurde genutzt, um Tierstimmen zu erraten und herauszufinden, welche Tiere im Wald leben und welche nicht. Unser Mitglied Roland Saar, begeisterte die Kinder mit diesem kleinen Ratespiel. Der nächste Haltepunkt wurde zur Stärkung genutzt. Bei Tee, Glühwein und Fettbroten tauschten sich Groß und Klein aus. Bernd Scheidler hatte eine bunt beleuchtete "Raststation" aufgebaut, an der man es bei angenehmen Temperaturen gut aushalten konnte. Der Rückweg zur Skibaude war durch die Stärkung am Rastplatz kein Problem und so konnte die Wanderung an einer Feuerschale mit traditionellen Bratwürsten und heißen Getränken den Ausklang finden.

Ich danke Bernd Scheidler und Roland Saar, stellvertretend für alle helfenden Hände des SPD Ortsvereins, für die perfekte Organisation und allen "Mitwanderern", dass sie dabei waren.

Auch im nächsten Jahr wird es eine Herbstnachtwanderung geben. Seien Sie wieder dabei!

Ihr SPD-Ortsverein Crawinkel