Christian Theodor

Christian Theodor, geb. am 10.01.1985, als junges, aufstrebendes Mitglied unserer Gemeinde, absolvierte nach erfolgreich bestandenem Abitur 2004 den gehobenen nichttechnische Verwaltungsdienst in der Stadtverwaltung Weimar sowie ein Studium an der Thüringer Verwaltungsfachhochschule in Gotha, welches er als Diplomverwaltungswirt im September 2009 beendete. Seit Oktober 2009 ist er im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt
und Naturschutz in Erfurt tätig.

Seit 2000 ist Herr Theodor aktives und erfolgreiches Mitglied der SPD und seit 2005 im SPDKreisvorstand tätig. Er engagiert sich für und in unserer Gemeinde auf vielfältigste Weise. So war er von 2001 bis 2004 im Jugendrat der Gemeinde Tabarz. Seit 2004 ist er Mitglied des Gemeinderates sowie dortiger Fraktionsvorsitzender der SPD. In der Zeit von 2007 bis 2009 ist Herr Theodor Vorsitzender des ,,Ausschusses fürSozialwesen, Bildung, Kultur, Jugendfragen und Fremdenverkehr".

Herr Theodor wurde im März 2010 als Nachfolger für Frau Reichstein zum 1. Beigeordneten gewählt.
Ebenso übernahm er die Funktion des Seniorenbeauftragten.

Weiterhin war er im erweiterten Organisationskomitee der "Deutschen Meisterschaft im Downhill 2008" in Tabarz sowie im Organisationsteam zur Festwoche ,,900 Jahre Tabarz" aktiv. Er ist Gründungsmitglied des Vereins "Tabarz kreativ" und seit vielen Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tabarz.

Herr Theodor möchte als kritisches und aktives Gemeindemitglied das Allgemeinwohl verbessern und neue Innovationen anschieben.